Was unterscheidet uns von anderen Gebäudereinigungsfirmen?

Unsere jahrzehntelange Erfahrung hat uns gelehrt, dass Kundenunzufriedenheit, aber auch Verstimmtheit seitens der Reinigungskräfte aufkommt, weil beide sich schlecht oder überhaupt nicht betreut sehen.

Diese Erkenntnis hat uns veranlasst, dass wir danach streben und leben, eine optimale Zufriedenheit beidseitig zu erlangen. Das gelingt uns nun seit vielen Jahren durch folgende Arbeitsrituale:

Wir überlassen unsere Reinigungskräfte nicht sich selbst

Jede eingesetzte Reinigungskraft wird geschult, im Arbeitsschutz unterwiesen und in ihrem Reinigungsrevier eingearbeitet

Die Objektleitung begleitet während der ersten Arbeitstage unsere Reinigungskraft und optimiert die Reinigung

Nach der Einarbeitung wird jedes Objekt von der Objektleitung wöchentlich besucht und kontrolliert

Die Begehung wird mit der Reinigungskraft besprochen und mit dem Objektleiterbericht dokumentiert

Der Bericht wird in unserer Verwaltung ausgewertet und archiviert

Unsere Objektleitung ist für die Belange des Kunden zuständig; sie ist verantwortlich für einen reibungslosen Reinigungsablauf, der gewährleisten soll, dass der Kunde so wenig wie möglich mit unserer Dienstleistung konfrontiert wird

Krank- und Urlaubsvertretungen werden dem Kunden zeitnah gemeldet und vor Dienstbeginn vorgestellt

Die Objektleitung ist verpflichtet, für jeden eingesetzten Mitarbeiter im Kundenobjekt die Dokumente

  • Datenschutz
  • Arbeitssicherheit
  • Arbeitseinweisung
  • Schlüsselliste

unterzeichnet vor Arbeitsbeginn, in einem von uns gepflegten Zertifizierungsordner im Reinigungsraum zu hinterlegen

Die Objektleitung ist verantwortlich für die Arbeitssicherheit ihrer Mitarbeiter und die professionelle Betreuung ihrer Objekte

Unsere Erfolgsfaktoren für eine gute Koordination seitens der Objektleitung

Ansprechpersonen für Koordinationsfragen

Erstellen von Regeln für das Tätigwerden von Fremdunternehmen in der Arbeitsstätte

Gemeinsame Festlegung notwendiger und wirksamer Schutzmaßnahmen

Einbeziehung der betroffenen Arbeitnehmer/-innen und Objektleitung

Gemeinsame Arbeitsvorbereitung (nicht nur Festlegung des Leistungsumfangs)

Einsichtnahme in Sicherheits- und Gesundheitsschutzdokumente des Objekts

Überprüfung der Fremdunternehmen, ob Sicherheits- und Gesundheitsschutz beachtet wird – z. B. Verwendung PSA im Objekt, allenfalls notwendige Eignungs-und Folgeuntersuchungen

Motivation der betriebsfremden Arbeitnehmer/-innen, z. B. Beinaheunfälle, Verbesserungsmöglichkeiten zu melden

Präventivdienste, Ersthelfer/-innen, Brandschutzbeauftragte und andere Personen mit Arbeitnehmer/-innenschutzfunktion berücksichtigen in ihrer jeweiligen Tätigkeit auch die Anwesenheit und die Arbeiten betriebsfremder Personen

Für die Personalaufgaben

  • Schlüsselliste Mitarbeiter
  • Schlüsselliste Kunde
  • Firmenkleidung ausgeben bzw. Hinweis auf saubere Kleidung
  • Mitarbeiterunterweisung
  • Urlaubsschein
  • Leistungsnachweis
  • Reinigungsplan
  • Fehlermeldung / Verbesserungsvorschlag
  • Wöchentliche Objektkontrollen

Unsere Objektleiter/-innen organisieren und überwachen die ordnungsgemäße Reinigung von Innenräumen und Außenanlagen unserer Kunden. Um die Qualität unserer Dienstleistung ununterbrochen gewährleisten zu können, sind unsere Objektleiter/-innen verpflichtet, an angebotenen Seminaren/Weiterbildungen, die über die Landesinnung Hessen angeboten werden, teilzunehmen.


Wir arbeiten nach dem Vier-Farb-System!

Rosa FeudelRot wird verwendet
für WC und Urinale
Grüner FeudelGrün wird verwendet
für Küchenbereiche
Gelber FeudelGelb wird verwendet
für Möbel
Blauer FeudelBlau wird verwendet
für Büromöbel


Die höchsten Hygienestandards zu erfüllen, das ist unsere Zielsetzung. Alle unsere Mitarbeiter sind bestens geschult und halten sich strikt an das genannte Farbleitsystem.


Umweltfreundlichkeit

Für uns ist eine erfolgreiche und gleichzeitige umweltverträgliche Reinigung sehr wichtig! Deshalb arbeiten wir mit den zwei umweltbewusstesten Anbietern für Grund- und Unterhaltsreinigungen zusammen.

 

Dr Schnell Logo

Dr. Schnell orientiert sich am Drei-Säulen-Modell der nachhaltigen Entwicklung, wie sie im Brundtland-Bericht der Weltkommission für Umwelt und Entwicklung der Vereinten Nationen beschrieben wird:

Ökologische Nachhaltigkeit:
Schutz der Umwelt und der natürlichen Lebensgrundlagen im Rahmen der Produktion, des Vertriebs und des Verbrauchs der Dr.-Schnell-Produkte

Soziale Nachhaltigkeit:
Corporate Social Responsibility als Einsatz für die Menschen im Unternehmen und in der Gesellschaft als Ganzem

Ökonomische Nachhaltigkeit:
Kontinuierliches Wachstum auf Basis von Qualität, Service, Innovation und weiteren Faktoren

 

Ecolab Logo

Sauberer. Sicherer. Gesünder

Jeden Tag arbeitet Ecolab daran, die Welt sauberer, sicherer und gesünder zu machen – bei mehr als einer Million Kunden vor Ort. Als weltweiter Marktführer im Bereich Wasser-, Hygiene- und Energietechnologien sowie dazugehöriger Dienstleistungen spielt Ecolab eine wichtige Rolle bei der Erfüllung der sich stets ändernden Bedürfnisse unserer Welt, die sich jeden Tag weiterentwickelt. Ecolab bietet und schützt, was wichtig ist: sauberes Wasser, sichere Lebensmittel, vorhandene Energien und eine gesunde Umwelt. Ecolab handelt eigenverantwortlich, findet Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden und hilft uns, erfolgreich zu agieren.

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