Wir unterstützen sehr gerne!

Wir unterstützen Vereine mit Geld- und auch Sachspenden.

Aber unser Wunsch war und ist es, sehr nahe am Geschehen zu sein. So gründeten wir einen Verein, der unter dem Namen Anlaufstelle-Frankfurt am Main e. V. im Vereinsregister eingetragen ist.

Deine Idee – Unsere Aufgabe

Unsere Idee und unser Ziel ist es, Projekte in Stadtteilen zu realisieren, die in Anbetracht der finanziellen Situation der Stadt Frankfurt über städtische Haushaltsmittel nicht ermöglicht werden können, aber deren Umsetzung für die Bürgerinnen und Bürger SINN macht, weil der BEDARF vorhanden und auch nachweisbar ist.

Mit der Umsetzung der Projektideen möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern zeigen und sie erleben lassen, dass vieles möglich ist, wenn wir Wünsche gemeinsam verwirklichen.

Und aus Erfahrung wissen wir auch, dass aktiver Bürgersinn und uneigennütziges Engagement ganz besonders prägen, ob es im gesellschaftlichen Leben ist oder der Entwicklung der Stadt dient.

Es ist uns, der Anlaufstelle Frankfurt am Main e. V., ein besonderes Anliegen, möglichst viele Menschen in der Stadt für eine gemeinsame Sache zu interessieren, zu motivieren und zu begeistern. Nach dem Motto der Anlaufstelle Frankfurt am Main e. V., »Alleine sind wir stark, aber gemeinsam sind wir viel stärker«, sollten Bürgerinnen und Bürger dort anpacken, wo für Menschen, ob Jung oder Alt, etwas ins Leben gerufen werden kann. Weitere Details unter www.anlaufstelle-frankfurt.de

 

© 2015-2017 Schunack Gebäudereinigung GmbH & Co. KG - Impressum